• Jake Sheppard

Das Allerwichtigste beim Übersetzen

Der essenzielle erste Schritt bei einer Übersetzung ist keine Selbstverständlichkeit.


Die unsichtbare Sprache

Um komplexe Konzepte und Ausdrücke einer Fremdsprache zu verstehen und in einer anderen Sprache rekonstruieren zu können, bedarf es nicht nur eines jahrelangen Studiums, sondern auch einer philosophischen Vertiefung in das kulturelle Wesen der Sprache.


Doch genauso wichtig für ein Übersetzungsteam wie eine Vertiefung in beispielsweise die Nationalsprachen Spaniens oder Japans ist die Vertiefung in die Unternehmenssprache des Kundens - und die damit verbundene Kultur.


Erwartungen, Bedürfnisse, Präferenzen.

Unsere Übersetzungssprachen haben wir schon längst gemeistert. Aber bei einer neuen Partnerschaft ist der erste Schritt der Wichtigste: die Unternehmensprache des Kundenss fließend sprechen zu können. Wie soll denn sonst eine Stimme am internationalen Markt erkennbar bleiben?


Anhand von persönlichen Gesprächen und Beratungen und unserer langjährigen Erfahrung mit den Sprachen und Kulturen Ihrer Zielkundschaft begleiten wir unsere gerne als Partner auf dem internationalen Markt.


#uebersetzung #sprache

0 Ansichten

Pursuit Translations GmbH

Hainstraße 17
96047 Bamberg

Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 8 - 18 Uhr
+49 (0) 951 241 33 781